ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

El Puente - "Die Fair Trade Pioniere"

Gut, dass es die Weltläden gibt – eine Welt für fairen Handel. Einer der Key Player ist mit ca. 10 Mio. Euro Umsatz EL PUENTE. 5.000 Produkte aus dem Non-Food- und Food-Sortiment liefert der zukunftsorientierte Handelsspezialist, der einer der Mitgründer der FAIRTRADE-Szene war.

2016 fragte EL PUENTE organic an, ein neues Corporate Design für das Markenbild zu entwickeln. Die Einbindung der vielfältigen Produkte erforderte die konzeptionelle und gestalterische Erarbeitung eines Dachmarkenkonzeptes. Hinterlegt durch eine strategisch aufgesetzte Positionierung - durch Interviews und Insights aus dem Handel - mit Ladeninhabern und Kunden. So entstand auch der neue Positionierungs-Claim: "Die Fair Trade Pioniere".

Arbeitsbeispiel Produktdesign

Unsere Referenzen Nachhaltigkeit

Nature & More

Organic schafft Transparenz: für Nature & More in Deutschland, für die wir seit 2009 die Unternehmenskommunikation verantworten.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Bio, Fair, Regional

SuperBioMarkt AG

Organic unterstützt Pionier-Arbeit: Unsere Kreativleistung für die SuperBioMarkt AG - die ganze Palette an klassischer Kommunikationsarbeit.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Sozial-Ethik

Fair Feels Good (BMZ)

Organic schafft Bewusstsein für fairen Konsum: Die Kampagne "fair feels good." für Fairen Handel wurde 2007 mit dem GWA-"Social EFFIE" ausgezeichnet.

Weiterlesen ...