ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

Fair Trade

 

TransFair e.V. – viele prominente FAIRTRADE Botschafter

Als unabhängige Siegelinitiative handelt TransFair e.V. nicht selbst mit Waren, sondern vergibt das FAIRTRADE Siegel an Lizenznehmer. TransFair e.V. wird von 36 Mitgliedsorganisationen getragen. Mehr als 160 Lizenznehmer bieten in Deutschland weit mehr als 1.000 Produkte mit dem FAIRTRADE Siegel an. Die bekanntesten sind Kaffee, Tee, Schokolade, Bananen, Wein und Rosen. Fairtrade Produkte gibt es im Biofachhandel, in Weltläden, Supermärkten und Discountgeschäften. In den letzten Jahren war die Marktentwicklung für FAIRTRADE Produkte mit zweistelligen Zuwachsraten rasant.

Herzstück unserer Leistungen der letzten Jahre ist und bleibt die Entwicklung der FAIRTRADE Botschafter Kampagne. Wie der Name der Kampagne schon sagt, wird die Idee des Auftritts von Personen des öffentlichen und kulturellen Lebens in Deutschland geprägt, wie z.B. Hannes Jaenicke, Daniel Brühl, Cosma Shiva Hagen, Steffi Jones, Jürgen Klopp, Karolin Herfurth, Annett Louisan, Joachim Król und Till Brönner. Jim Rakete, der Fotograf der Kampagne, hat der Bildsprache einen ganz eigenen Stil verliehen. Die Kampagne wurde auf Großflächenplakaten, Infoscreenspots und Anzeigen umgesetzt.

Arbeitsbeispiel Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Unsere Referenzen Nachhaltigkeit

Verbraucherzentrale NRW

Organic erweckt „Ideen für nachhaltigen Konsum“ zum Leben – unsere Content-Tour durch 60 Städte im Rahmen eines Ausstellungskonzeptes der Verbraucherzentrale NRW.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Bio, Fair, Regional

SuperBioMarkt AG

Organic unterstützt Pionier-Arbeit: Unsere Kreativleistung für die SuperBioMarkt AG - die ganze Palette an klassischer Kommunikationsarbeit.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Sozial-Ethik

Fair Feels Good (BMZ)

Organic schafft Bewusstsein für fairen Konsum: Die Kampagne "fair feels good." für Fairen Handel wurde 2007 mit dem GWA-"Social EFFIE" ausgezeichnet.

Weiterlesen ...