ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

Deutsche Lufthansa AG - GRI-Beratung und Umsetzungsstärke im Berichtswesen für Nachhaltigkeit.

Für die Deutsche Lufthansa AG ist Nachhaltigkeit eine zentrale Säule der Unternehmenskultur. Kein Wunder, denn Fliegen und Umweltschutz - das ist durchaus eine Herausforderung, die eine klare Haltung erfordert und sinnvolle Strategien und Ziele kommunizieren muss. 

Wir von organic bringen all das in "Balance" - den Nachhaltigkeitsbericht der Lufthansa Group. In Deutsch und Englisch. Redaktion und Gestaltung. Bis zur Auslieferung. Alles von organic. Inklusive Beratung. Zum Beispiel zum Aspekt der Wesentlichkeit und dem Wechsel von GRI G4 auf die neue Berichterstattungsrichtlinie GRI Standrads. Das aktuelle e-Paper von „Balance“ finden Sie hier!

Arbeitsbeispiel Nachhaltigkeitsberichterstattung

Unsere Referenzen Nachhaltigkeit

"BecherBonus" (HMUKLV)

Organic informiert über die Problematik der Coffee-To-Go Kultur. Und sensibilisiert die Öffentlichkeit mit einem Info-Bike für Umwelt- und Ressourcenschutz.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Bio, Fair, Regional

BioFairVerein (BLE/BMEL)

Organic macht Bio fair-verständlich: Mit einem ganzheitlichen Kommunikationskonzept für den BioFairVerein.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Sozial-Ethik

Fair Feels Good (BMZ)

Organic schafft Bewusstsein für fairen Konsum: Die Kampagne "fair feels good." für Fairen Handel wurde 2007 mit dem GWA-"Social EFFIE" ausgezeichnet.

Weiterlesen ...