ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

Verbraucherzentrale

Verbraucherzentrale NRW – Verbraucherkampagne "einfach machen"

Nachhaltiger Konsum braucht Impulse, Kreativität und Initiativen. So kamen wir von organic mit der Verbraucherzentrale NRW ins Gespräch und entwickelten 2016 im Rahmen eines Ausstellungskonzeptes eine Verbraucher-Kampagne. Unser Motto: „Einfach machen – Ideen für nachhaltigen Konsum.“ Vermittelt werden sollen Informationen und Anregungen zu einem kritischen Konsumverhalten und einer nachhaltigen Lebensweise. Und zwar ohne Moralkeule. Vielmehr zeigen wir durch die spielerische Vermittlung praktischer Beispiele aus dem Alltag, wie einfach nachhaltiger Konsum ist. Und dass man einfach nur für das „Machen“ entscheiden darf.
Die Ausstellung tourt bis Ende 2018 durch ca. 60 Städte in Nordrhein-Westfalen.

Arbeitsbeispiele Ausstellungsmodul

Unsere Referenzen Nachhaltigkeit

Lebensbaum (Ulrich Walter GmbH)

Organic lebt Werte: Und zeigt zum 30-jährigen Jubiläum die Wurzeln von LEBENSBAUM in Form einer strategischen Imagekampagne. 2009 entwickelten wir den Nachhaltigkeitsbericht.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Bio, Fair, Regional

Upländer Bauernmolkerei

Für die Region engagieren: Eine neue Gestaltung für den Internetauftritt des Unternehmens und des Upländer Milch Muhseums.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Sozial-Ethik

Fair Feels Good (BMZ)

Organic schafft Bewusstsein für fairen Konsum: Die Kampagne "fair feels good." für Fairen Handel wurde 2007 mit dem GWA-"Social EFFIE" ausgezeichnet.

Weiterlesen ...