ZUKUNFT
IST UNS
IDEEN WERT

1.

Unser Team

Insgesamt engagieren sich bei organic an unserem Standort Frankfurt am Main 15 feste und freie Mitarbeiter für nachhaltige Kommunikationsprojekte: Grafik-Designer, Mediengestalter, PR-Berater, IT-Operatoren, Fachjournalisten, Konzeptionstexter und strategische Planer.

Aktuell suchen wir engagierte   Werkstudent:innnen  (6-12 Monate, flexible Arbeitszeiten), die uns bei verschiedenen Projekten sowie im Tagesgeschäft tatkräftig unterstützen.

Wenn Du eingeschrieben bist und ein ausgeprägtes Interesse an Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Corporate Responsability hast und dabei noch motiviert und kreativ bist freuen wir uns über deine Bewerbung.

Wir bieten ein kleines, aber feines Team, das dir in deiner Zeit bei uns viele Chancen gibt. Du lernst die Arbeit auf Agenturseite kennen, unterstützt im Projektmanagement, bei inhaltlichen Themen, Recherchen, Analysen und im Kundendialog.

Bewerbungen und Rückfragen bitte per E-Mail an Paul Werner Hildebrand:

hildebrand(at)organic-communication.de

Paul Werner Hildebrand

Paul Werner Hildebrand, geschäftsführender Gesellschafter


Der studierte Kommunikations-/Betriebswirt begann seine Laufbahn bei der Braunschweiger Zeitung und Hannoversche Allgemeine Zeitung. Nach langjähriger Tätigkeit in führenden Positionen großer Werbeagenturen (Grey, taste!) gründete er in Frankfurt 2002 die Spezialagentur organic zur Vermittlung nachhaltiger Werte in Unternehmen und Organisationen. Er war als Gastdozent an der HfG Hannover, den Hochschulen Sachsen-Anhalt und Erfurt (FB Wirtschaftswissenschaften) tätig. Zudem war er Mitglied der Projektleitung „nachhaltiger Konsum“ für Evangelischen Kirchentag in Köln. Ehrenamtlich ist er im Vorstand der Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V. sowie im Beirat der Bio-Stiftung Schweiz tätig.

hildebrand(at)organic-communication.de

Christina Buhrman

Christina Buhrmann, Kundenberatung und Prozessmanagement (CSR)


Mit 20 Jahren Agenturerfahrung und der Betreuung unterschiedlichster Kunden (Hugo Boss, Suzuki, Blauer Engel, Clifford Chance, Tommy Hilfiger Europe u.a.) in vielfältigsten Bereichen ist sie eine Marketing-Allrounderin mit Schwerpunkt in Online-Kommunikation. Ihr starkes persönliches Interesse für Nachhaltigkeit und Klimaschutz führte sie vor 3,5 Jahren zu organic.

buhrmann(at)organic-communication.de

2.

Nachhaltigkeit

Unsere Philosophie

Für uns als spezialisierte Agentur war Nachhaltigkeit in unserer Unternehmensphilosophie von Anfang an fest verankert. Seit der Gründung von organic 2002, stehen Mensch und Umwelt bei uns im Fokus. Diese Philosophie spiegelt sich auch in unseren Projekten und unseren Kund*innen wieder.

Wir engagieren uns für die sozial-ökologische Transformation unseres Wirtschafts- und Gesellschaftssystems, hin zu einer ökonomischen Vernunft.

Grünes Büro im Ökohaus

Nicht nur bei den Inhalten unserer Arbeit und der Auswahl an Projekten achten wir auf die Sinnhaftigkeit: Auch im persönlichen Arbeitsalltag dreht sich alles um Nachhaltigkeit.

Büroräume
Unser Büro befindet sich im Frankfurter Ökohaus direkt am Westbahnhof. Das „Ökohaus Arche“ ist nachhaltig gebaut und betrieben: mit Wandfarben und Bodenbelägen aus ökologischen Rohstoffen, Strom aus Wasserkraft, Dachbegrünung, Regenwasserzisternen für die Einleitung in das Brauchwassersystem (WC, Garten) und Pflanzengarten mit Wasserlauf in der Empfangshalle.

Büromaterialien
Unsere Drucker sind mit dem Blauen Engel gekennzeichnet, unsere Büromaterialien ebenfalls. Unsere Sanitäranlagen sind mit recyceltem Toilettenpapier und Stoffhandtüchern ausgestattet. Auch bei der Auswahl unserer Dienstleister achten wir auf eine nachhaltige Ausrichtung, beispielsweise bei den Druckereien.

Grüne Server

Auch bei der Digitalisierung hört unsere Nachhaltigkeit nicht auf. Sowohl unsere eigene Website und Mailadressen als auch teilweise die von Kunden laufen auf den deutschen Servern eines Anbieters, der diese  energieeffizient und mit Ökostrom betreibt.


Kaffeeküche
Unsere Kaffeeküche ist mit Fairtrade- und Bioprodukten ausgestattet.

Unser Projekt Streuobstwiese
Eine weitere Besonderheit unserer Agentur ist eine Bienen- und Streuobstwiese im Vordertaunus, die unser Geschäftsführer Paul Werner Hildebrand gepachtet hat. Hier pflegen wir ganzjährig verschiedene alte Apfelsorten. Aus der Ernte lassen wir einen naturbelassenen Apfelsaft keltern, den wir auch an unsere Kund*innen verschenken. So unterstützt organic außerhalb des Agenturalltags unsere Umwelt und Artenvielfalt.

Mobilität

Die Mehrheit unserer Mitarbeiter*innen kommt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad zur Arbeit. Dieses Verhalten wird durch Jobtickets und die Infrastruktur des Ökohauses gefördert: im Keller befinden sich neben Duschen und Umkleiden auch Reparaturwerkzeug für Fahrräder und abschließbare Ladestationen für E-Bikes. 

Bei externen Terminen ist die Bahn unser gewähltes Fortbewegungsmittel. Hier nutzen wir die grüne BahnCard.

Green Finance

Wir unterhalten ein Konto bei der Triodos Bank, die mit dem Geldkreislauf öko-soziale und kulturelle Projekte finanziert.

3.

Unsere Mitgliedschaften

Umweltforum Rhein Main
UnternehmensGrün
Boden Fruchtbarkeits Fonds

Wir benötigen Ihre Einwilligung

Wir setzen auf unserer Website Google Analytics ein. Die Google Tracking-Technologien ermöglichen uns, die Nutzung unserer Website zu analysieren und unser Onlineangebot zu verbessern. Für diesen Zweck werden Tracking-Cookies eingesetzt. Akzeptieren Sie die Verwendung von Google Analytics? Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.